Foto: Michael Mahlke © 2014 Michael Mahlke. All rights reserved.

Bahnhof: Das Sein bestimmt das Bewußtsein

Der Mensch und sein Verhalten hängen teilweise erheblich von den umgebenden Umweltbedingungen ab.

Deshalb ist Architektur auch so wichtig als Gestaltungselement für das Bewußtsein.

Der Bahnhof in Remscheid hat röhrenartige Gebilde als Halterungen an einer schwingenden Brücke.

Hinter der Brücke gibt es noch ein paar Bäume. Und heute ist es soweit. Wir sehen den gelebten Beweis für den Zusammenhang von Architektur und Beeinflussung = Sein und Bewußtsein.

Das Sein bestimmt das Bewußtsein.

Die Bäume wurden fast genau so beschnitten wie die röhrenartigen Halterungen davor aussehen:

Foto: Michael Mahlke Foto: Michael Mahlke

Sie wurden nur (noch) nicht rot angemalt.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>